Individuelle Leistungen

Nicht alle Leistungen, die wir in unserer Praxis anbieten, sind Bestandteile des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkassen. Das heißt, sie werden in den Kosten nicht übernommen. Meist gilt dies für sogenannte alternative Heil- und Behandlungsverfahren. Leistungen, die nicht im Krankenkassenkatalog enthalten sind, werden als individuelle Leistungen (IGeL) bezeichnet. Leider und vielfach zu Unrecht geraten diese Leistungen in Misskredit. So wurden beispielsweise vor einigen Jahren sämtliche Phythopharmaka aus der Erstattung gestrichen. Oder manche sehr moderne Behandlungsverfahren wurden noch nicht in den Katalog aufgenommen, da das allgemeine Prüfverfahren der Kassen oft über viele Jahre läuft. Wir bieten in unserer Praxis jene individuellen Gesundheitsleistungen an, die unser klassisch-schulmedizinisches Spektrum sinnvoll ergänzen und von denen wir überzeugt sind – auch weil wir mit ihnen bereits gute Heilerfolge erzielt haben. 

Wir informieren Sie im Bedarfsfall ausführlich über den möglichen Nutzen einer Individualleistung und auch über deren Kosten. 

Unsere Individuellen Gesundheitsleistungen im Überblick:

Akupunktur

Allergiebehandlung

Bioresonanztherapie

Eigenbluttherapie

Ernährungstherapie

Homöopathie

Body-Mind Medicine

Neuraltherapie

Ordnungstherapie

Pythotherapie

TCM

Sportmedizinische Untersuchungen

Tauchsportuntersuchung

Psychotherapie

Individuelle Leistungen - Gemeinschaftspraxis - Marita de Fries | Uwe Sledz-de Fries Individuelle Leistungen - Gemeinschaftspraxis - Marita de Fries | Uwe Sledz-de Fries